Gabi Fellner

Ein Leben ohne Flöte ist möglich, aber sinnlos.

Praktische Theorie - Online-Seminar am Montag, 28. September, 19 Uhr

Thema: Intervalle I

Wir wollen uns mit Intervallen beschäftigen. Welche Intervalle gibt es, wie heißen sie, wie kann ich sie bestimmen? Und vor allem: wie kann ich sie hörend erkennen?

Der Termin:
Montag, 28. September 2020, 19 Uhr

Die Kosten:
keine

Voraussetzungen:
sicheres Notenlesen
Erkennen von Halb- und Ganztönen
Vorzeichen (Kreuz, b und Auflösungszeichen)

Die Anmeldung:
geht ganz einfach über den Anmeldebutton unten.

Der Anmeldeschluß:
Sonntag, 27. September 2020

Technische Voraussetzungen:
Ich empfehle PC oder Laptop. Handy oder Tablet gehen prinzipiell natürlich auch - allerdings werden die angezeigten Noten dann schon recht bis sehr klein... Eine stabilere Verbindung lässt sich auch eher über Kabel als über WLAN erreichen. Hilfreich wäre auch, dass zum Zeitpunkt des Seminars nicht andere Familienmitglieder beispielsweise durch das Streamen von Filmen Datenkapazitäten abgreifen und so die Übertragung der Seminarinhalte stören. Kamera ist tatsächlich nicht nötig, dann sieht man dich halt nicht. Genau genommen nicht einmal ein Mikrofon, die Kommunikation läuft über den bei zoom integrierten Chat. Den Ton kannst du über eingebaute oder externe Lautsprecher empfangen, aber es geht auch die Teilnahme über Telefon.

Das Webinar veranstalte ich über die Plattform zoom. Bitte lade dir vorher die App herunter und mache dich mit der Handhabung vertraut,  damit wir am Montag pünktlich loslegen können.

Bei Fragen gerne vorher melden.

Hier gehts zur Anmeldung